Bernstein 0160 2006051             (auch WhatsApp)

Bernstein ist ein Millionen Jahre altes fossiles Harz,  das in verschiedenen Regionen unserer Erde, z. B. Borneo, Mexiko, Domenikanische Republik ect. vorkommt.
Der bekannteste Bernstein ist der ca. 40 bis 50 Millionen Jahre alte baltische Bernstein, welcher dem Harz der Bernsteinkiefer entstammt und 
vorwiegend an den Küsten der Nord- und Ostsee gefunden wird.

Die Farbpalette des Bernsteins reicht von Weiß, Gelb, Rot, Hell- und Dunkelbraun, Grün, Blau, bis hin zu Grau und Schwarz.
Es gibt transparenten und undurchsichtigen Bernstein.
In transparentem Bernstein lassen sich oftmals Einschlüsse (sog. Inklusen) von Tieren oder Pflanzen finden.
Bernstein ist brennbar, er verströmt nach kräftigem Reiben einen aromatischen Geruch und lädt sich elektrisch auf, 
dabei werden z. B. winzige Papierstückchen angezogen.
Gehandelt und verarbeitet wird Bernstein bereits seit der Steinzeit.
Bis heute werden aus Bernstein Schmuck, Kunst- und Kultgegenstände gefertigt und er wird als Heilmittel genutzt.

Bernstein,   Ankauf,    Bernsteinankauf,   Hamburg und Berlin.  Wir kaufen ständig Bernstein . 
Bitte rufen Sie uns an: Bernstein BÖRSE in Hamburg. Ankauf in Hamburg, Berlin, Kiel, Lübeck, Cuxhaven, Flensburg, Schleswig-Holstein, Berlin, Leipzig, Dresden, Cottbus. Wir kaufen Ihren Bernstein. BernsteinAnkauf Bernsteinankauf
Schon seit Jahrtausenden wird der baltische Bernstein in viele Teile der Welt gehandelt.
Über die Mittelmeerregionen bis nach Asien und in die arabische Welt gelangte das sogenannte „Gold des Nordens“.
Orden und Zünfte kontrollierten bereits im frühen Mittelalter den Handel mit Bernstein.
Bernsteinhandwerker fertigten schon damals Exportprodukte wie vor allem Gebetsketten und Rosenkränze, die in ganz Europa und islamische Länder vertrieben wurden.
Die Nachfrage nach Bernstein war schon immer der Mode, Traditionen und religiösen Entwicklungen unterworfen. Es gab starke Schwankungen im Laufe der letzten Jahrhunderte.
Heute erfreut sich der Bernstein weltweit wieder zunehmender Beliebtheit, besonders in China ist die Nachfrage nach dem Schmuck- und Heilstein Bernstein zur Zeit enorm angestiegen. Bernstein ist ein Millionen Jahre altes fossiles Harz,  das in verschiedenen Regionen unserer Erde, z. B. Borneo, Mexiko, Domenikanische Republik ect. vorkommt.
Der bekannteste Bernstein ist der ca. 40 bis 50 Millionen Jahre alte baltische Bernstein,   welcher dem Harz der  Bernsteinkiefer kiefer entstammt und vorwiegend an den Küsten der Nord- und Ostsee gefunden wird.
Die Farbpalette des Bernsteins reicht von Weiß, Gelb, Rot, Hell- und Dunkelbraun, Grün, Blau, bis hin zu Grau und Schwarz.
Bernsteinankauf- Bernstein- Ankauf.

Hier finden Sie uns

Bernsteinbörse

Wencke Schwarzer

Gemmologin

Moorgrund 30
22047 Hamburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 160 2006051

040 298 21211

Frank Schnürpel

Ankauf, Beratung, Bewertungen.

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bernsteinbörse